Wappen von Kölliken Militärschiessverein Kölliken
News-Archiv 2017
14. Juli 2017
Saisonhälfte

Nachdem das Aargauer Kantonalschützenfest und dadurch auch die 1. Saisonhälfte hinter uns liegt, können wir uns wieder den normalen Aufgaben im Schützenverein widmen, somit werden auch wieder vermehrt aktuelle Infos auf unserer Homepage stehen und Resultate der vergangenen Monate nachträglich veröffentlicht.

Ein grosser Dank an dieser Stelle an alle Heferinnen und Helfer, welche am Kantonalschützenfest auf dem Stand Kölliken im Einsatz standen. Der Abschluss bildet das Absenden am 16. September in Kölliken. Die entsprechenden Resultate unseres Vereins werden später bekannt gegeben.

14. Juli 2017
Aargauer Mannschaftsmeisterschaft 1. und 2. Runde

Die erste Hälfte der diesjährige Mannschaftsmeisterschaft verlief noch nicht wunschgemäss. Verzeichneten wir in der 1. Runde mit 1424 Punkten ein gutes Mittelmass mit Platz nach oben, mussten wir in der 2. Runde mit 1408 Punkten einen Dämpfer hinnehmen. Nach Halbzeit liegen wir auf 4. Rang, 33 Punkte hinter dem Leader SSV Niederwil-Nesselnbach. Spannung dürfte für die 2. Hälfte garantiert sein mit diesem knappen Rückstand.

Das Höchstresultat vom Verein schoss in beiden Runden Renato Joller mit 194 bzw. 189 Punkten.

Ranglisten
14. Juli 2017
Eidgenössisches Feldschiessen

Am diesjährigen Feldschiessen auf der Schiessanlage Hirschthal (Schiessplatz 33) nahmen insgesamt 5 Vereine mit total 220 Schützinnen und Schützen teil, dies sind leider 22 Teilnehmer weniger als 2016 in Safenwil.
Der MSV Kölliken war mit 58 Teilnehmern vertreten, wovon 40 das begehrte Kranzabzeichen in Empfang nehmen konnten. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
Die höchten Resultate im Verein schossen Stefan Hafner mit 66, Trudi Zimmerli, Dieter Ernst und Tino Pasinelli mit je 65 Punkten.

Ranglisten