Wappen von Kölliken Militärschiessverein Kölliken
Links & Dokumente
Fotos
Bericht

Infos
Datum:17. August 2005
Text & Foto:Patrick Kyburz
Vereinsreise an den Schwarzsee

Normalerweise sollte man ja denken, dass sich im August das Wetter von seiner schöneren Seiten zeigen sollte, letzten Sonntag war dies aber leider nicht ganz der Fall. Nichts desto trotz konnte der Präsident Heinz Burgherr eine grössere Schar von Vereinsmitgliedern und Angehörigen des Militärschiessvereins Kölliken für die diesjährige Vereinsreis, welche an den Schwarzsee führte, begrüssen. Nach der Car-Fahrt auf Nebenstrassen und dem obligatorischen Kaffeehalt unterwegs, erreichte man gegen Mittag das Restaurant am Schwarzsee. Auch nach dem feinen Mittagessen regnete es immer noch, das hielt aber eine Gruppe Wanderlustiger nicht davon ab, einen Spaziergang rund um den See zu machen. Andere verweilten im Restaurant bei einem Jass oder einem gemütlichen Schwatz. Auf der Rückreise in den Aargau gab es dann noch einen Abendhalt in einem chinesischen Restaurant.



Weitere Neuigkeiten aus dem Vereinsleben: Seit rund 3 Monaten besitzt der Verein eine eigene Homepage, welche unter www.msv-koelliken.ch aufgerufen werden kann. Ein Grossteil der Website ist noch im Aufbau, aber man findet zum Beispiel Resultate und Fotos vom diesjährigen Feldschiessen in Kölliken, Information rund um das Obligatorisch oder Links rund um das Schiesswesen, ein Hineinschauen lohnt sich sicher. Rechtzeitig zum Eidgenössischen Schützenfest in Frauenfeld traf auch die neue Vereinsjacke in den Kölliker Wappenfarben ein. Dank einem Sponsorenbeitrag der Valiant Bank konnte die Jacke zudem günstiger an die Vereinsmitglieder abgegeben werden. Zu bestaunen ist die neue Jacke ebenfalls auf der Vereinshomepage und auch die Resultate vom Eidgenössischen sind dort zu finden.